Lastdays.de



Herzlich Willkommen auf der Seite Lastdays.de!

Da ich bereits seit 20 Jahren im Kreis Herzogtum Lauenburg wohne, aber erst seit relativ kurzer Zeit weiß,
dass sich die letzten Tage des zweiten Weltkrieges weitgehend vor meiner Haustür abgespielt haben,
möchte ich die Informationen die ich bekomme gerne weitergeben.
Meiner Meinung nach ist es wichtig die Zeit von 1933-45 aufzuarbeiten, damit sich so etwas Schreckliches nicht wiederholt!
Schweigen hilft niemandem!
Es liegt mir fern diese Zeit zu glorifizieren oder einen Tourismus irgendeiner Art zu fördern!
Ich möchte lediglich einen kleinen Beitrag zur Aufklärung leisten und mein Wissen an historisch Interessierte weitergeben.
Durch diese Seite möchte ich auch zeigen, dass die Spuren des letzten Krieges noch immer sichtbar sind,
man muß nur genau hinschauen...und manchmal auch weniger genau.
Um die theoretische Geschichte etwas anschaulicher zu gestalten bin ich mit der Digitalcamera
an einige historisch interessante Orte und Stätten im Umkreis gefahren und habe dort fotografiert.
Der Weg den ich entlanggehe haben damals auch die britischen Truppen unter Fieldmarshall Montgomery genommen
als sie die Elbe überquerten....und schon bin ich mittendrin!
Ich hoffe euch gefällt meine kleine Infoseite und nun wünsche ich viel Spaß!

Eingang

Gewidmet ist diese Seite all denen, die die Grausamkeiten eines Krieges je miterleben mussten.
Kontakte zu Veteranen, die bei Lauenburg die Elbe überquert haben sind sehr erwünscht!

Bitte schreiben Sie mir eine eMail

Distanzierung! Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landesgericht Hamburg entschieden, daß man durch Anbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat.
Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
Wir haben Links zu anderen Seiten im Internet gelegt. Für alle diese Links gilt, daß wir keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten haben.
Somit distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten der hier gelinkten Seiten.

Forum für sms Sprüche